skip to main content
Marke-FUN-FACTORY-erfolgreich-verkauft

Marke FUN FACTORY erfolgreich verkauft

vom 04.07.2024

Die deutsche Gruppe um EIS/Satisfyer/Triple A hat im Rahmen eines Asset
Deals das gesamte Produktportfolio, Patente, Designs und Marken sowie den 
Warenbestand von FUN FACTORY zum 1. Oktober 2024 gekauft und noch vorab eine
 Produkt Rekordorder zum Verkaufspreis von 15.000.000 Euro in Auftrag
 gegeben.

"Mit Kauf, Bestandsaufbau, Produktionserweiterung, Voraborder etc.
 investiert unsere Gruppe einen höheren zweistelligen Millionenbetrag in die
 Marke FUN FACTORY. Eine lückenlose und verbesserte Verfügbarkeit mit
ausnahmslos in Deutschland produzierter Ware wird somit garantiert," so
 Geschäftsführer Sven Pelka und ergänzt, "wir haben unser Patentportfolio mit
 dieser Akquisition erheblich ausbauen können und werden die Marke FUN
FACTORY mit vielen neuen innovativen Produkten zeitnah erweitern." Der
 Vertrieb wird ab dem 1. Oktober über die Fun Factory Germany GmbH gesteuert
 und die Preisstruktur bleibt selbstverständlich unverändert.

Die FUN FACTORY GmbH hat seit ihrer Gründung 1996 zahlreiche wegweisende
 Innovationen eingeführt, die heute Industriestandard sind. Vom ersten 
wiederaufladbaren Toy und dem Magnetladekabel Click’n‘Charge bis hin zu
 bunten, freundlichen Designs. Durch die Einführung von Qualitätsstandards
 wie medizinischem Silikon setzte FUN FACTORY kontinuierlich neue Maßstäbe in
 der Erotikbranche, stets mit der Vision, die „besten Sextoys der Welt“ am
 Standort in Bremen zu fertigen. Fun Factory hat die Industrie geprägt und 
wesentlich zur Enttabuisierung von Erotik Toys beigetragen.

Die deutsche Gruppe EIS/Satisfyer/Triple A liefert aktuell bereits seine
 Produkte in über 80 Länder aus, bedient dabei über 1.000 Großkundenaccounts, 
ist in weit über 100.000 Ladenlokalen und Drogerieketten vertreten und als 
unangefochtener Weltmarktführer auch im deutschen Erotikhandel etabliert und 
behauptet seine starke Position mit beeindruckendem Wachstum und Innovation.

„Mit diesem Verkauf verabschiede ich mich aus der Branche und freue mich,
 die Marke zukünftig in dem von Erfolg geprägtem Umfeld der Triple A Gruppe
 zu wissen. Ich bin überzeugt, dass Triple A die richtige Wahl für diesen
 Deal ist und die Marke ein wichtiger Baustein für das Premiumsegment ist.“,
 so Dirk Bauer, Gründer und CEO der FUN FACTORY GmbH.

Quelle: presseportal.de, EIS, Triple A

Bild: depositphotos.com

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität!

dildonews.de

Team der Webseite